Über mich

Über meine Arbeit

Neben meiner eigenen Praxis in Stimm- und Sprechtraining und Auftrittscoaching arbeite ich für verschiedene Bildungseinrichtungen und Firmen u.a. bin ich Dozentin für Sprecherziehung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt und an der Academy of Stage Arts sowie Sprecherzieherin am Landestheater Marburg.

 

Seit vielen Jahren arbeite ich für Lufthansa, Germanwings, Eurowings und Sunexpress (Ansagen Training für Kapitäne und Flugbegleiter, sowie Train The Trainer Seminare), sowie für die Johann Wolfgang Goethe-Universität ( Call Center-Training), für die Vereinigung der Bankberufsausbildung (Sprech- und Präsentationstraining ), für LEA, Bildungsgesellschaft für Lehrer und für die Techniker Krankenkasse.

 

In meiner Arbeit unterstütze ich meine Kunden, den individuellen Zugang zu ihrer Stimme, ihrer Körpersprache und ihrer ganz persönliche Art des Präsentierens zu entwickeln.

 

Sie möchten gehört werden, beeindrucken, überzeugen? Deswegen arbeite ich individuell und so, dass es Sie am meisten weiterbringt.

Kurz-Biografie

  • Schauspiel-Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt
  • Studium der Germanistik, Romanistik und Sprecherziehung mit Magister und dem 1. Staatsexamen für Lehramt an Gymnasien
  • Ausbildung in funktionalem Stimmtraining
  • Dreijährige Ausbildung zur Atemtherapie bei Prof. Middendorf mit dem Abschluss Afa-Diplom der Arbeits- und Forschungsgemeinschaft für Atempflege
  • Dreijährige Ausbildung in der Feldenkrais-Methode
  • NLP-Master Ausbildung (Neurolinguistisches Programmieren)
  • Ausbildung Theaterpädagogik
  • Ausbildung Auftrittscoaching PEP nach Dr. Michael Bohne
  • Anwenderprüfung AAP, atemangepasste Phonation
  • Weiterbildung in Psychotonik nach Dr. Glaser
pep-klopfen-fuer-profis

PEP® nach Dr. Michael Bohne

PEP ist die Abkürzung für Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie und zählt zu den bifokal-multisensorischen Interventionstechniken (wie EMDR, EMI, Brainspotting, OEI, etc.) und ist außerdem u.a. das Resultat der konsequenten prozessorientierten Weiterentwicklung der Klopftechniken aus der sog. Energetischen Psychologie. Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster werden durch eine Verstörung neuronaler Netzwerke mittels bifokal multisensorischer Stimulationen (Klopfen auf Akupunkturpunkten, Augenrollbewegungen, Summen, Zählen, Affirmationen aussprechen, etc.) verändert. Dieser therapeutische Ansatz ist mehr als eine Klopftechnik, so Dr. Michael Bohne.

Hier erfahren Sie mehr über PEP auf den Seiten von Dr. Michael Bohne